Themenbereich: Schlafen

Tochter, 6 Mon. schläft auf einmal nicht mehr durch, warum?

Meine Tochter (6M) hat seit der 3 ten Woche durchgeschlafen. Nun meint Sie Sie müßte nachts aufwachen und ist hellwach. Tagsüber schläft Sie zw. 1-3 Stunden. Was kann ich machen, das Sie wieder durchschläft. Eine Ernährungsumstellung haben wir auch nicht vorgenommen. Oder kann das ganze mit dem Sprung um die 26. Woche zusammenliegen?

Frage vom 05.08.2002

-Kinder in dem Alter, die in der Nacht plötzlich hellwach sind, „arbeiten“ dann meist mit ihren Zähnen, auch wenn sie dann nicht unbedingt quengelig sind od. Schmerzen äußern. Sie können Ihrer Tochter homöopathische Kügelchen Chamomilla D6 geben (3 Küg. vor dem Einschlafen, wenn sie aufwacht noch mal 3), oder eine Einnahmelösung der Bachblüte „Walnut“ (können Sie sich in der Apotheke zubereiten lassen). Diese Lösung kann Tropfenweise in den Trinkbecher gegeben werden, auf jeden Fall abends vor dem Einschlafen, nachts wenn sie aufwacht und evtl auch schon nachmittags. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter (wieder) ruhige Nächte!