Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Tochter, 4 Mon. muss zu einer Tagesmutter, schreit aber immer, was tun?

Muss meine Tochter 4M zu einer Tagesmutter geben.Wir waren jetzt schon drei mal da, doch sie schreit wie am Spieß. Wird sie sich daran gewöhnen können ? Mir tut das so in meiner Seele weh. Was kann ich tun um es ihr leichter zu machen ? Die Tagesmutter ist Erzieherin und ich habe vollstes vertrauen. Wie lange kann die Eingewöhnung dauern ?

Frage vom 09.08.2002

Das hängt wirklich ganz von der Natur Ihres Kindes ab. Ihre Tochter wird sich mit der Zeit daran gewöhnen und auch damit abfinden werden. Drei Mal sind wirklich erst ein Anfang, jedoch sollten Sie sich gut mit dieser Tagesmutter besprechen, anrufen können, wenn Sie das Bedürfnis dazu haben und eben auch besprechen, inwieweit Sie sich selber als die Tagesmutter sich darauf einlassen können bzw. wollen in Betrachtung des Verhaltens Ihrer Tochter bzw. im Verlauf der Entwicklung bei den nächsten Malen. Das wird es Ihnen leichter machen mit der Situation fertig zu werden bzw. einschätzen zu können, wie hier zum Wohle Ihrer Tochter weiter vorgegangen werden sollte.
Mit freundlichen Grüßen