Themenbereich: Nachsorge
Stille noch 2x tägl. möchte gerne Bauchgymn. machen, darf ich dies schon?
Anonym
Ich stille teilweise noch (2x pro Tag). Möchte gerne Busengymnastik und Übungen zur Straffung des Bauches machen (machen wir in der Rückbildungsgymnastik nicht). Können sie mir da was empfehlen. Darf ich schon sit-ups machen, und den Stepper und Bauchtrainer benutzen)?
Frage vom 11.08.2002
Hebamme
-Es ist empfehlenswert erst an die Geräte zu gehen und auch Bauchübungen zu machen, wenn Sie den Rückbildungskurs zu ende besucht haben. Gerade hier wird verstärkt die Beckenbodenmuskulatur aufgebaut und die sind wichtig für die stützung der anderen Muskeln ( Bauch , Rocken). Wenn Sie danach das gefühl haben, das Ihre Muskulatur wieder kräftig ist, dann können Sie auch an die Geräte gehen.
Übungen für den Busen können Sie jetzt schon machen.
Antwort vom 13.08.2002