Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"Nach Absetzen der Pille, städnig Druck im Unterleib,..."

Anonym

Frage vom 12.08.2002

Ich habe eine Frage, ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und habe seitdem einen Druck im Unterleib. Ich dachte erst ich sei schwanger, doch der Frauenarzt hat einen Test gemacht, und der war negativ. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, als hätte ich einen Blasenentzündung, doch der Frauenarzt konnte nichts bei der Urinprobe feststellen, dann hatte ich das Gefühl, ich hätte einen Pilz, doch man konnte auch keinen Pilz feststellen, dann hat die Frauenärztin einen Ultraschlall gemacht und sie meinte evtl. hätte ich Probleme mit dem Darm überhaupt und hat mir Medikamente gegeben, doch keines der Medikamente nützt und ich habe immer noch die gleichen Beschwerden, das Gefühl als hätte ich eine Blasenentzündung und ein leichtes Jucken in der Scheide. Kann dies alles von der Veränderung kommen, da ich die Pille abgesetzt habe? Oder ist das nicht möglich. Kann das eine Hormonveränderung sein, nachdem ich bereits die Pille 2 Monate nicht mehr nehme. Ich mache mir wirklich Gedanken, ob ich nicht den Arzt wechseln soll? Was meinen Sie?

Anonym

Antwort vom 14.08.2002

-Den Arzt bei solchen Problemen auch mal zu wechseln ist sehr sinnvoll, weil vielleicht ein anderer Arzt
einfach noch etwas anderes sieht. Das muss nicht unbedingt heissen, dass der erste ein schlechter Arzt
war, sondern nur, dass
ein 2. oder sogar 3. Arzt einen anderen Blickwinkel auf die Sache hat.
Da bei Ihnen organisch alles ok ist, klingt es schon so, als ob Ihr Körper scheinbar nur auf die Hormonveränderung
nach dem Absetzen der Pille reagiert. Bis sich z.B. nach dem Absetzen der Pille der Zyklus wieder reguliert,
dauert es bei manchen Frauen Jahre, bei einigen funktioniert sofort wieder alles. Bevor Sie nun aufgeben,
würde ich an Ihrer Stelle einfach nochmals einen anderen Arzt aufsuchen, oder mich an einen Heilpraktiker wenden,
vielleicht bekommen Sie Ihre Beschwerden mit Homöopathie in den Griff.
Alles Gute!

22
Kommentare zu "Nach Absetzen der Pille, städnig Druck im Unterleib,..."
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: