Themenbereich:
Mit 10M Schnuller + Flaschen noch sterilisieren?
Anonym
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate. Muss ich die Flaschen, Sauger und Nuckel noch im Sterilisator sterilisieren oder reicht eine Reinigung in der Spülmaschine ?
Frage vom 19.08.2002
Hebamme
In dem ersten halben Jahr sollte man den Schuller, den Sauger und das Fläschchen regelmäßig abkochen bzw. in einem Vaporisator behandeln um die Keimbesiedelung möglichst gering zu halten. Ab dem Krabbelalter erkundet das Kind soviel neues und erweitert stetig seinen Aktionsradius, das dies nicht mehr unbedingt nötig ist. Fragen Sie aber in jedem Fall auch noch den Kinderarzt / Kinderärztin bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung, ob seiner / ihrer Meinung nach etwas dagegen spricht.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 19.08.2002