Themenbereich: Stillen allgemein
Empfehlenswert bis zum 6. mo. zu stillen?
Anonym
liebes team,
ist es empfehlenswert bis zum 6. mo. zu stillen?
wann sollte man mit der beikost beginnen?
(bisher ist milch ausreichen vorhanden :-) ) mfg
Frage vom 22.08.2002
Hebamme
Es wird immer wieder von allen Ernährungsberatern, Stillberaterinnen, Hebammen und Leuten die sich mit der Allergieprävention auseinandersetzen geraten mindestens ein halbes Jahr voll zu stillen. Wenn sich die stillende Mutter gut ernährt enthält die Muttermilch im ersten Lebenshalbjahr alle erforderlichen Nährstoffe. Erst dann können Sie langsam mit der Beikost beginnen (empfohlen wird dann zunächst Möhrenbrei). Wenn Sie dann alle drei bis vier Wochen eine Stillmahlzeit durch Brei ersetzen, können Sie - wenn Sie und Ihr Baby es möchten - noch bis nach dem ersten Geburtstag stillen. Wenn Sie Fragen zu Beikost haben, können Sie sich natürlich gerne noch an uns wenden.
Antwort vom 23.08.2002