Themenbereich: Schlafen
Kin 5,5M kommt alle 4h zum Stillen - wie durchschlafen angewöhnen?
Anonym
mein Sohn 5 1/2 Monate schläft Nachts immer noch nicht durch. Er kommt alle 4 Stunden, damit ich ihn stille. Was kann ich tun?
Frage vom 25.08.2002
Hebamme
Anscheinend hat Ihr Sohn nachts noch Hunger und möchte deshalb gestillt werden. Falls Sie merken, Ihr Sohn hat gar keinen so rechten Hunger, dann versuchen Sie ihm Tee/ Wasser zu geben, damit er von der Brust wegkommt. Dies möchte er ja nicht und wenn Sie konsequent sind, dann wird er die Mahlzeiten dann auch verschlafen.Sie können aber auch ab sechs Monaten ein Schlafprogramm machen, das in den Buch „ Jedes Kind kann schlafen lernen“ Kast-Zahn, Morgenroth steht.Wichrig ist , das Sie ihn nicht aus seinem bett nehmen, kein Licht machen und nicht mit Ihm sprechen.
Antwort vom 26.08.2002