Themenbereich:

"Gesundheitlich unbedenklich wenn Kind am Schmusetier nuckelt.?"

Anonym

Frage vom 30.08.2002

Guete Morge,
unsere Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Sie hat nie den Schnuller genommen. Statt dessen den Daumen. Zum sich beruhigen nuckelt sie auch gerne an einen Stofftierchen, dessen "Hände" und "Füsse" grosse Knoten sind. Das Tier ist aus Frotté. Meine Frage: Ist es gesundheitlich unbedenklich, wenn sie am Tier nuckelt. Ich wasche es zwar ein mal pro Woche. Im Speichel befindet sich nach dem stillen aber evtl. auch mal Milchreste.
Vielen Dank im voraus fürs beantworten!

Anonym

Antwort vom 30.08.2002

Das Tier sollte möglichst aus naturbelassenen Fasern hergestellt sein ohne synthetischen Anteile und das wichtigste wäre, daß sich davon keine Kleinteile lösen können, die eine Verschluckungsgefahr für das Kind darstellen könnten- z.B. Knopfaugen oder ähnliches!
Mit freundlichen Grüßen

21
Kommentare zu "Gesundheitlich unbedenklich wenn Kind am Schmusetier nuckelt.?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: