Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Von was bekommen Ungeborene Schluckauf?

ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in 36 Schwangerschaftswoche und ich habe ein Problem: jedes mal, wenn ich schlafen gehen will, fängt mein Kind zu turnen, und so, daß es mindestens 2 Stunden dauert, bis ich endlich einschlafen kann. Oder noch besser: es bekommt Schluckauf (auch fast jedes mal, wenn ich schlafen will). Ich habe schon langsam Angst überhaupt ins Bett zu gehen, weil ich weiß, daß es immer so lange dauert, bis ich endlich einschlafe. Kann ich was dagegen tun? Und von was kriegen ungeborene Babys Schluckauf?

Liebe Grüße

Frage vom 02.09.2002

Leider kann man gegen „turnende Kinder“ gar nichts machen – Sie können höchstens versuchen, Ihre Zu-Bett-Geh-Zeit zu ändern und die abendliche Gymnastikstunde eben abzuwarten! Auch der Schluckauf des Kindes ist nicht zu beeinflussen, da müssen Sie durch! Richten Sie sich am besten darauf ein, dass es dauert, bis Sie einschlafen können, nehmen Sie ein Buch mit ins Bett oder turnen Sie einfach mit! Vielleicht ist es eine gute Vorübung um zu lernen, dass sowieso alles bald nicht mehr nach Ihrem Plan läuft... Alles Gute!