Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

12.SSW Schmerzen in der Leistengegend - was tun?

ich bin ende der zwölften sw.habe seid zwei drei tagen bauchweh.meisst nach dem essen+trinken.ab und zu ein ziehen in der leistengegend.am 16.09. habe ich meinen nächsten termin beim f.a. ist es ratsam vorher hinzugehen? was hilft gegen bauchweh?ist es schlimm fürs kind?

Frage vom 07.09.2002

-Es lässt sich aus der Ferne nur schwer sagen, was hinter Ihren Bauchschmerzen steckt. Es können ganz normale „Wachstumsschmerzen“ sein, es kann mit Magen oder Darm zu tun haben, wenn Sie die Schmerzen im Zusammenhang mit den Mahlzeiten haben oder andere Ursachen wie z.B. Blase/ Niere kommen in Frage. Schauen Sie, dass Ihre Verdauung in Ordnung ist, den Schmerzen können Sie evtl. mit Wärme (nicht Hitze!) Abhilfe schaffen. Falls Sie unsicher sind, oder die Schmerzen zu stark sind, können Sie auch Ihren Termin bei Ihrer Ärztin vorverlegen. Gute Besserung!