menü
Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

In der 14.SSW für 14Tage in die USA?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich möchte gerne Mitte Oktober meine Schwester in Chicago (USA) besuchen. Zu diesem Zeitpunkt werde ich dann in der 14. SSW sein. Ist ein Langstreckenlug ein Risiko für das ungeborene Kind?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen

Frage vom 08.09.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Allgemein kann man sagen, daß Langstreckenflüge (die höher sind) strahlenbelastender sind, als kürzere Flüge,
aber das macht normalerweise der Schwangerschaft nichts aus. Gefährlicher sind das erste und das dritte Drittel
der Schwangerschaft, weil es da eher zu Schwierigkeiten beim Fliegen (Abort, Blutungen etc) kommen könnte, als
im mittleren
Drittel der SS, dass Sie ja mit der 14. SSW gerade so erreicht haben.Sie sollten bedenken, dass nicht alle
Fluggesellschaften Schwangere mitnehmen und das vorher abklären.Sie sollten auch mit Ihrem betreuenden Frauenarzt
besprechen, ob es noch andere Punkte zu bedenken gilt, was z.B. Impfungen etc. betrifft.Viele Frauen Fliegen
während der unterschiedlichsten SS-Zeiten und ich habe noch nie gehört, dass sich daraus Probleme ergeben hätten.
Von daher ist es ok, wenn Sie verreisen, denke ich. Alles Gute!

Antwort vom 09.09.2002


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.