Themenbereich: Schwangerschaftstest

"Wann ist der ungefähre Zeitpunkt des Eisprungs?"

Anonym

Frage vom 10.09.2002

Liebes Team,
meine Frage dreht sich um den ungefähren Zeitpunkt meines Eisprungs. Mein Zyklus dauert im Durchschnitt 27 Tage. Um den Zeitpunkt des Eisprungs zu ermitteln habe ich schon von 2 möglichen Varianten gehört. Die eine Theorie zählt vom ersten Tag des Zyklus 14 Tage dazu, die andere zählt vom letzten Tag des Zyklus 14 Tage zurück. Was stimmt nun? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Anonym

Antwort vom 11.09.2002

Der Eisprung findet ziemlich genau vierzehn Tage vor Eintritt der nächsten Blutung statt d.h. in diesem Zeitraum von einem Tag vor, an diesem Tag bzw. einen Tag nach dem Eisprung stehn die Chancen für eine Befruchtung am besten.
Mit freundlichen Grüßen

15
Kommentare zu "Wann ist der ungefähre Zeitpunkt des Eisprungs?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: