Themenbereich:

Ab welcher SSW kann man die Herztöne des Babys mit Stethoskop hören?

Ab welcher Schwangerschaftswoche (ich bin jetzt in der 14.) kann ich die Herztöne meines Babys per Stethoskop hören, ist das überhaubt möglich?

Mit herzlichen Grüßen

Frage vom 11.09.2002

Ein geübtes Ohr kann die Herztöne schon mit einem Stethoskop hören, allerdings ist das so früh nicht ganz einfach.
In der 14. SSW ist die Gebärmutter noch sehr klein. Ich denke, dass Sie die Herztöne frühestens
Ungefähr ab der 18. SSW mit dem Stethoskop hören können, und dann auch nur, wenn das Kind gut liegt und die
Schwangere schlank ist. Suchen Sie sich doch schon bald eine Hebamme in Ihrer Nähe, die Ihnen das zeigen kann.
Sie kann dann auch hören, ob es schon möglich ist für Sie. Alles Gute!