Themenbereich: Babyernährung allgemein
Welche Babyplastikflaschen verwenden?
Anonym
Hallo !!!
in letzter Zeit sprechen alle über die Gefahren, die angeblich von Babyplastikflaschen ausgehen. Gibt es hierzu überhaupt schon Erkenntnisse ?
Ich benutze Aventflaschen und diese gibt es nicht in Glas !
Viele Grüße + Danke
Frage vom 23.09.2002
Es ist immer wieder in der Diskussion, ob sich aus den Kunststoffflaschen irgendwelche gesundheitsschädigende Stoffe lösen, die fürs Kind schädlich sein können. Die aktuellsten Informationen zu dieser Problematik hat sicherlich die Zeitschrift Ökotest (www.oekotest.de) oder die Verbraucherzentralen (www.verbraucher-zentrale.de) , auch zur sachgemäßen Pflege der Flaschen. Versuchen Sie es bei diesen Adressen oder evtl. auch bei Avent direkt, wobei Angaben, die ein Hersteller selber macht natürlich auch mal „geschönt“ sein können (ohne der Firma Avent etwas unterstellen zu wollen!). Glasflaschen haben den Nachteil, dass sie leichter kaputt gehen und dass sich z.B. beim Einfrieren von Muttermilch bestimmte Stoffe aus der Milch an der Glaswand festsetzen, die dann für das Kind nicht mehr zur Verfügung stehen.
Antwort vom 24.09.2002