Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kann man eine Folgemilch mit Gries od. Schmelzflocken andicken?
Anonym
Zur Geburt meines Sohnes habe ich "tonnenweise" Folgemilch erhalten. Ich fing vor ca 4 Wochen mit dem Beifüttern von Gemüsebrei(mittags) an und möchte als nächstes die letze Abendmahlzeit durch Brei ersetzen, um evtl. mal wieder "durchschlafen" zu können. Da mein Sohn die Flasche verweigert kann ich die Milch so nicht verwerten. Meine Frage ist nun: Kann ich die Folgemilch mit Gries oder Schmelzflocken andicken um aus der Folgemilch einen "Folgebrei" zu haben????
Frage vom 02.10.2002
Hebamme
Sie können mit der Folgemilch ganz einfach einen guten Getreidebrei zubereiten, indem Sie die Folgemilch nach Packungsbeilage zubereiten und den Instantgetreidebrei in die warme Folgemilch einrühren. (Dies muss dann aber nicht dazu führen, dass Ihr Kind durchschläft, aber vielleicht haben Sie mehr Glück als ich ...) Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung von Kleinkindern und Säuglingen".
Antwort vom 04.10.2002