Themenbereich:

Kind 1J mag keine Streicheleinheiten/Kuscheln - wie ändern?

Hallo! Ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann.
Mein Sohn wird am 22.11. 1 jahr alt und solange wie wir zurück denken wollte er nie richtig kuscheln ausser als er noch ein ganz kleiner säugling war. wenn wir einen kuschelversuch starten schubst er uns gleich richtig ekelhaft weg.
manchmal wird er noch gemeiner er kratzt uns oder beisst oder schlägt in unser gesicht. wir wissen nicht weitergeben wir ihm zu viel liebe, aber man sagt doch immer man kann einem kind nie zu viel liebe geben. er kann schon laufen seit er 10 monate alt geworden ist und war schon immer sehr temperamentvoll und aufgeweckt und auch sehr mobil. bitte helfen sie uns.

Frage vom 14.10.2002

Leider gibt es Kinder , die vom kuscheln nichts wissen wollen und erst mit zwei drei Jahren auf den Geschmack kommen. Es könnte aber auch sein, das das seine Art ist , die Zuneigung zu Ihnen auszudrücken. Trotzdem sind Sie deswegen keine schlechten Eltern und geben Ihm doch nebenher viel Liebe. Unter www.gaimh.de oder bei den links im Babyclub können Sie Adressen bekommen, Z:b. von Beratungsstellen, die Ihr Problem / Frage sicher besser beantworten können.