menü
Themenbereich: Nachsorge

Wie an Gewicht abnehmen nach der Geburt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe in der Schwangerschaft von 68 kg auf ca 85 kg zugenommen.
Nach der Entbindung vor fast 10 Monaten habe ich innerhalb kürzester Zeit auf 71 kg abgenommen. Fand ich total gut. Auf einmal habe ich gemerkt das ich wieder auf 75kg war. Da ich durch das stillen ziemlich viel Schololade gegessen hatte, nahm ich mir vor viel weniger Schokolade zu essen, um spätestens 17.00 Uhr das warm gegessen zu haben und Sport zu treiben. Dies ist jetzt schon einige Wochen her ( villeicht 6-8 Wochen) und ich bin mittlerweile auf 79kg. Vor ca. 2 Wochen habe ich auch komplett abgestillt aber wie gesagt an meinem Gewicht tut sich einfach nichts. Es geht eher noch rauf anstatt runter. Ich habe mal gehört das das an dem Stoffwechsel liegen kann und das es da Mittel auf Planzlicher Besis gibt???. Bin ziemlich frustriert. Ich kann mich einfach nicht mehr sehen. Fühle mich total unwohl. Ausserdem habe ich jetzt auch ziemlich starken Haarausfall bekommen und meine Fingernägel waren kurz nach der Entbindung ganz fest geworden und sind jetzt wieder weich.
Gibt es da etwas was hilft????

Frage vom 16.10.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Die Gewichtszunahme kann mit der Stoffwechselumstellung durch das Abstillen zu tun haben. Das wird aber noch einige zeit dauern, bis sich wieder umgestellt hat. Ansonsten hilft da nur viel Sport und konsequent auf die Ernährung umstellen. Viele Bioläden oder Reformhäuser bieten Ernährungsberatungen an. Fragen Sie dort doch mal nach..
Gegen den Haarausfall und für die Fingernägel können Sie es mit Zinkeinnahme und mit Königsförder Mineraltabletten versuchen. Beides in der Apotheke erhältlich.

Antwort vom 17.10.2002


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.