Themenbereich: Babyernährung allgemein
Sollen Kinder unter 1 Jahr keine normale Kuhmilch trinken?
Anonym
ich habe schon öfter gelesen das kinder unter 1 jahr keine normale kuhmilch trinken sollen. stimmt das?
Frage vom 17.10.2002
Hebamme
Von der Kuhmilch wird im ersten Lebensjahr bei Kinder die aus Allergikerfamilien stammen abgeraten., da hier vermutet wird, dass eine zu frühe Gabe von Kuhmilcheiweiß zu einer erhöhten Allergiebereitschaft führen kann. Wenn also Sie, der Vater des Kindes oder die Geschwisterkinder unter Allergien neigen, sollten Sie Kuhmilch im ersten Lebensjahr meiden.
Antwort vom 18.10.2002