Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Soll mein Kind kein Schweinefleisch im 1. Lebensjahr essen?"

Anonym

Frage vom 22.10.2002

Ich habe gehört, daß man Schweinefleisch im ersten Lebensjahr gar nicht füttern sollte. Die Hersteller von Babynahrung haben aber Schweinefleisch-Menüs in unterschiedlicher Art im Angebot. Was ist nun dran, daß man auf Schweinefleisch besser verzichten soll, oder kann man es doch mit füttern?

Anonym

Antwort vom 24.10.2002

Es sollte grundsätzlich darauf geachtet werden, daß das Fleisch aus qualitativ hochwertiger Tierhaltung kommt- beim Schweinefleisch aus Massentierhaltung werden im Vergleich zu anderen Fleischsorten u.a. relativ hohe Anteile an Streßhormonen eingelagert als auch ist Schweinefleisch relativ fett. Die Hersteller von Kindernahrung müssen sich an strenge Richtlinien in Bezug auf die Qualität der Nahrungszusammensetzung halten, so daß ein Genuß von Kindermenüs, die Schweinefleisch enthalten, grundsätzlich nicht ausgeschlossen ist im Rahmen eines altersentsprechenden Ernährungsplanes.
Mit freundlichen Grüßen

25
Kommentare zu "Soll mein Kind kein Schweinefleisch im 1. Lebensjahr essen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: