Themenbereich: Babyernährung allgemein
Ab wann darf Kind Toast mit Leberwurst essen?
Anonym
HALLO!ICH MÖCHTE GERNE WISSEN,AB WANN ICH MEINEM SOHN TOAST MIT LEBERWURST ODER TEEWURST MACHEN KANN!ER IST JETZT FAST 8 MONATE!WÜRDE MICH ÜBER EINE ANDWORT FREUEN!
Frage vom 30.10.2002
Hebamme
Wenn Ihr Sohn schon ausreichend Zähne hat um ein Brot zu beißen und es auch gut zu kauen spricht nichts dagegen, ihm in den nächsten Tagen eines anzubieten. Versuchen Sie es zunächst mit einem Getreidebrei und wenn er diesen gut isst - auch wenn die Breie nicht ganz so fein sind, wie normal - und er auch nicht allergiegefährdet ist, spricht nichts dagegen langsam mit einem weichen Brot zu beginnen. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) : "Ernährung von Kleinkindern und Säuglingen aus Allergikerfamilien".
Antwort vom 31.10.2002
19
Kommentar vom 11.09.2011 20:15
Ab wann kann ich meinem kind leberwurst mit toast geben
Hallo,meine kleine ist jetzt 7monate und bekommt schon keine milch mehr sie isst morgen grießbrei mittags mittagessen(kartoffeln+karotten usw) und nachmittags ihr obstgläschen und abends auch wieder brei aber ich würde ihr gerne mal was anderes geben aber sie hat noch keine zähne :-( was kann ich ihr dann noch geben??