Themenbereich: Risikoschwangerschaft

23. SSW, vorzeitige Wehen, kann ich den Frauenarzt wechseln?

hallo, ich bin in der 23. ssw und habe schon wehen. meine frage ist ob ich ohne probleme den frauenarzt wechseln kann , da ich mit meinem frauenarzt nicht mehr zufrieden bin. die wehen wurden auch nicht von meinem frauenarzt festgestellt sondern im krankenhaus. ich brauche dringend eine antwort um weitere schäden an meinem kind (das erste) zu verhindern. vielen dank schon mal im vorraus . tschüß

Frage vom 11.11.2002

Natürlich können Sie ganz selbstverständlich und sofort den Frauenarzt wechseln. Sie haben freie Arztwahl und sollten sich den Arzt/Ärztin Ihres Vertrauens suchen, damit Sie sich gut und kompetent betreut fühlen. Nett wäre es von Ihrer Seite, dem jetzigen Frauenarzt bzw. der Sprechstundenhilfe dies kurz mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen