Themenbereich:

"Kind 4,5 Mon. kann noch nicht richtig greifen"

Anonym

Frage vom 14.11.2002

Hallo, mein Kind 4,5 Monate will noch nicht richtig greifen, er möchte den Gegenstand gerne haben solange ich ihn vor ihm herbewege. Hat er ihn dann selbst in der Hand ist er wieder uninteressant. Ist das in diesem Alter normal? Er kann sich seit zwei Wochen auf die Seite drehen, dabei tut er denn Kopf nach hinten schieben zum Rücken. ist das normal? Danke für Ihre Antwort

Anonym

Antwort vom 15.11.2002

-Ihr Sohn hat einen völlig normalen Entwicklungsstand. Viele Kinder können in dem Alter die Gegenstände noch nicht richtig greifen. Geben sie ihm immer wieder Spielzeug in die Hände oder legen dies in seiner Nähe. Mit der zeit wird die Übung kommen und dann interessiert er sich auch mehr für sein Spielzeug. Im Moment weiß er noch nicht richtig etwas damit anzufangen, wenn er es in der Hand hat.
Auch drehen wird mit der zeit immer besser. Es ist normal, das er den Kopf noch nach hinten schiebt. Er kann das drehen noch nicht richtig koordinieren. Aber wenn er es einmal raus hat, dann kommt er auch ganz rum und weiß seine Körperteile zu sortieren. Lassen Sie ihm seine zeit dazu.

0
Kommentare zu "Kind 4,5 Mon. kann noch nicht richtig greifen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: