menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

38 SSW: Rückenschmerzen, Druck in Leistengegend - was hilft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!Ich bin jetzt in der 38 W 2 Tag.Seit 2 Tagen habe ich regelmäßig ein Gefühl als würde mein Rücken brechen bzw. sehr starken druck in den Leisten und das der Bauch vom starken Gummiband umgeben ist.Vor einer Woche sagte der Arzt das sich der Gebärmutterhals verkürzt hat und der Muttermund weich und leicht offen ist.Seit gestern habe ich auch andauerd zähen Schleim im Urin.Dies ist meine zweite Schwangerschaft,die erste war mit Kaiserschnitt.Diesmal soll es normal kommen.Nun meine fragen können das schon hinweise sein das es bald los geht bzw.Wehen sein dieser druck in den Leisten ist fast die ganze Zeit,und sehr unangenehm!!!Gestern hatte ich alle 30 min Wehen und sind die nacht weg gegangen,nun plagt mich diese Rückenschmerzen durchgehend mal stärker mal schwächer.
Vielen dank für ihre antwort.

Frage vom 16.11.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Es kann sich hierbei entweder um Senkwehen handeln, die den Zweck haben, das Kind auf oder in den Beckeneingang zu bewegen bzw. sollten diese Wehen eine Regelmäßigkeit beibehalten und einen Rhythmus von 5-10 Minuten bekommen, so können sich daraus auch Geburtswehen entwickeln. Vermehrter Schleimabgang bzw. auch blutiger Schleimabgang sind durchaus Anzeichen für einen Geburtsbeginn- allerdings immer in Zusammenhang mit entsprechenden Geburtswehen. Als Linderung können Sie, falls Sie sich damit wohl fühlen, ein warmes Bad genießen, eine Wärmflasche in den Rücken legen oder aber bei Unsicherheit durchaus auch in die Klinik bzw. zum Arzt fahren.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 19.11.2002


31

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.