Themenbereich: Nachsorge

Abnehmen

Hallo!
am 13.09.habe ich entbunden.Ich hatte von 55 kg auf 81 kg.nach der Entbindung bin ich nun auf 70 kg.Habe bereits Ernährung umgestellt,mit Zitrone und mit Heilfasten probiert,aber nichts half.Ich habe nach wie vor 70kg,genausoviel,als würde ich normal essen.Falls es an der Hormonumstellung liegt,wie lange kann ich rechnen,bis sich alles wieder normalisiert(wollte eigentlich wieder Bodyforming machen-aber solang das Gewicht so hoch ist,bringt das recht wenig).Ich gebe zwar keine Muttermilch mehr,aber die Milchproduktion ist noch nicht ganz eingestellt.
Gibt es etwas,womit ich schneller mein reguläres Gewicht erreichen kann?

Frage vom 19.11.2002

-Da Ihre Entbindung noch nicht so lange her ist, ist die Gewichtsabnahme durchaus normal. Durch die ganze Hormonumstellung dauert es mindestens so lange wie der Körper gebraucht hat um ein Kind zu gebären, bis alles wieder so ist wie vorher. Die nächsten 15 kg werden Sie durch eine gesunde Ernährung und Sport sicherlich auch wieder herunterbekommen, es wird aber auch eine Weile dauern. Vielleicht gehen Sie in ein gutes Fitnessstudio (nur wenn Sie einen guten Rückbildungskurs gemacht haben und einen intakten Beckenboden haben!) und lassen sich dort beraten, welcher Sport für Sie sinnvoll ist. Auch wenn es sehr frustrierend ist (es ging mir genauso ...) : es dauert einfach etwas länger ...