Themenbereich: Babyernährung allgemein
Abendbrei mit Kuhmilch zubereiten ?
Anonym
Hallo, unsere Tochter ist 8M. Kann ich den Abendbrei mit Kuhmilch zubereiten oder es für den Körper zu schwierig Eiweiße ect. zu verarbeiten. In unseren Familien gibt es keine Kuhmilchunverträglichkeiten.
Frage vom 22.11.2002
Hebamme
-Solange Ihre Tochter keine Allergie hat und auch nicht allergiegefährdet ist, da weder die Eltern noch die Geschwisterkinder unter Allergien leiden (hier sind alle Allergien gemeint, nicht nur eine Lebensmittelallergie), besteht hierzu keine Notwendigkeit. Empfohlen wird eine kuhmilchfreie Ernährung im ersten Lebensjahr nur bei Kindern aus Allergikerfamilien. Falls Sie hierzu noch mehr Informationen möchten melden Sie sich bitte nochmals. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) : "Ernährung von Kleinkindern und Säuglingen".
Antwort vom 27.11.2002