Themenbereich: Babypflege

Nägel schneiden mit Schere oder Nagelknipser ?

Nägel schneiden - Schere oder Knipser ?

Hallo ! Wir möchten unserer 9 Wochen alten Tochter die Fingernägel schneiden. Können wir hierzu auch einen Nagelknipser verwenden oder ist die Verwendung einer Baby-Nagelschere besser ?

Vielen Dank !

Frage vom 22.11.2002

-Ich würde die Verwendung einer speziellen Baby-Nagelschere für sinnvoller halten, weil
an dieser speziellen Schere die Ecken abgerundet sind und die Verletzungsgefahr damit
herab gesetzt ist. Sie liegt einfach besser in der Hand und ist gerade auch für später
sinnvoll, wenn die Kinder größer sind und sich nicht mehr die Nägel schneiden lassen
wollen. Schneiden
Sie dem Baby am besten die Nägelchen, wenn es schläft. Dann können Sie in aller Ruhe
schneiden und haben Zeit. Achten Sie darauf, dass Sie die Nägel nicht zu kurz schneiden
und auch nicht zu rund machen, damit sie nicht einwachsen können.Alles Gute!

Antwort vom 26.11.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: