Themenbereich: Nachsorge
03.02.01 entbunden, danach 8 Mon. gestillt, kann sich die Brust noch verkleinern?
Anonym
Ich habe am03.02.01 entbunden und meine Tochter 8 Monate gestillt. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich habe immer noch etwas Milch, was sich bemerkbar macht, wenn man die Brustwarze etwas drückt. Außerdem hatte ich schon immer eine große Brust. Vor Beginn der Schwangerschaft C nun leider DD. Besteht die Chance, daß sich die Brust vielleicht doch noch verkleinert? Ich muß allerdings noch erwähnen, daß ich während der Schwangerschaft über 30 kg zugenommen hatte und davon noch mit 10 kg zu kämpfen habe (Schilddrüsenunterfunktion - Thyronajod).
Vielen Dank!
Frage vom 22.11.2002
Hebamme
-Viele Frauen haben noch Jahre nach dem abstillen noch Milch. Dies ist nichts ungewöhnliches. Solange Sie keine beschwerden haben, können Sie es so belassen. Leider ist die Chance, jetzt 8 Monate nach dem abstillen noch sehr gering, das Ihre Brust noch kleiner wird. Im Moment sieht es nicht danach aus. Aber vielleicht verkleinert sie sich noch, wenn Sie noch abnehmen.
Antwort vom 26.11.2002