Themenbereich: Hebammenbetreuung

"Praktikum als Hebamme?"

Anonym

Frage vom 25.11.2002

Hallo!Ich bin 17 jahre alt und gehe z.Z. in die 11. Klasse. Nach dem Abitur möchte ich gerne den Beruf der Hebamme erlernen. Vorher möchte ich mithilfe eins Praktikums (entweder in den Ferien oder während des Pflichtpraktikums meiner Schule)die Aufgaben einer Hebamme näher kennen lernen.Können Sie mir sagen, ob es generell überhaupt möglich ist, als Schülerin ein )etwa 2-3-wöchiges) Praktikum bei einer Hebamme bzw. im Krankenhaus in der entsprechenden Abteilung zu machen?Gruß

Anonym

Antwort vom 27.11.2002

Wie schön!Ich würde dich bitten, direkt entweder mit dem Bund freiberuflicher Hebammen oder aber mit dem Bund Deutscher Hebammen Kontakt aufzunehmen und hier Deine Anfrage zu stellen. Diese können Dich dann an entsprechende Stellen weiterleiten. Falls das klappt, wünsch ich Dir viel Spaß und viel Erfolg. Die Adressen: www.bfhd.de, Am Alten Nordkanal 10,41748 Viersen, Tel: 02162-352149 oder www.hebammenverband.de, Gartenstr. 26, 76133 Karlsruhe, Tel: 0721-981890
Mit freundlichen Grüßen

22
Kommentare zu "Praktikum als Hebamme?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: