Themenbereich: Babyernährung allgemein
Tochter, 6 Mon. nimmt seit 2 Wochen an Gewicht nicht zu
Anonym
Hallo,
meine Tochter wird am 1.12 nun 6Mon., sie ist fast
70 cm lang und hat seit zwei Wo. keine Gewichts-zunahme (6.100g). Laut Kurve wiegt sie zu wenig !
Sie bekommt morgens einen Milchbrei, mittags Gemüse/Fleisch-Brei (halbes Gläschen)und als Nachtisch Obstbrei, nachmittags und abends stille ich sie noch.
Sie Trinkt ausreichend und ist zufrieden und munter !
Muß ich mir Sorgen machen ?
Was kann ich tun, dass sie wieder etwas zunimmt ?
Danke im voraus für ihre Antwort!
Viele Grüße
Frage vom 26.11.2002
Hebamme
-Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Viele Kinder haben Zeiten, in denen sie weniger zunehmen. Solange Sie zufrieden ist, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Sie isst ja ausreichend, die Gewichtszunahme kommt wieder von alleine.
Antwort vom 27.11.2002