menü
Themenbereich: Ernährung bei Allergien

Woran erkenne ich eine Kuhmilchallergie?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo.Mein Sohn (5M) schläft aufeinmal tagsüber recht viel,-seit ein paar Tagen...Erst fand ich es toll, weil ich dann auch mal Ruhe hatte (er schläft leider immernoch nicht nachts durch) aber jetzt mache ich mir doch Sorgen. Mache ich mich zu unrecht verrückt? Und seit dem ich ihn von Milupa -Griesbrei- füttere, hat er leichten Durchfall. Kann es sein, das er eine Kuhmilchallergie hat? Allerdings bekommt er Aptamil 2 bzw. Milumil 2.Darf man eigentlich zwischen diesen 2 Sorten regelmässig wechseln? Z.B. Nachts Apamil und tagsüber Milumil? Danke

Frage vom 02.12.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Die Symptome einer Kuhmilchallergie sind: Nichtgedeihen, massige Stühle- mehr als eine Tasse voll pro Tag- und Mißlaunigkeit. Zudem hätten Sie dies bereits bei Einführung der Flaschennahrung festgestellt. Eine Kuhmilchallergie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Allerdings sollten Sie sich dies nochmals vom Kinderarzt bestätigen lassen bzw. diesen aufsuchen, um organische Ursachen für sein Verhalten auszuschließen. U.U. steht eine Erkältung an, ein Wachstumsschub findet statt oder aber er zahnt und die Symptome äußern sich bei ihm dadurch, daß er viel schläft. Ebenfalls auszuschließen wäre eine Anämie bzw. eine Blutarmut, die sich ebenfalls dadurch äußert, daß Kinder relativ viel schlafen. Zum Wechseln der Nahrungssorten ist zu sagen, daß es hierfür eigentlich keinen Grund gibt- bleiben Sie lieber bei einer Sorte.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 03.12.2002


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.