Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schaden Saunatemperaturen dem Sperma?

Mein Mann und ich waren in der Sauna und haben danach eine wunderschöne Nacht verbracht, ist das Sperma inder 90° Sauna abgestorben? Ich frage dies, weil wir gerade ein Baby machen wollen.

Frage vom 02.12.2002

Das Sperma bleibt auch in der Sauna nur körperwarm und kocht nicht in dem Sinn,
daher ist, meines Wissens nach, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nicht verringert. Allerdings dauert es oft eine Weile bis es klappt, weil nur eine Wahrscheinlichkeit von ca. 30% besteht, wenn man genau den Eisprung erwischt und die Spermienzahl stimmt etc. Bleiben Sie also mit Spass bei der Sache und setzten Sie sich nicht unter Druck, wenn z.B. 4 Monate gar nichts passiert. Es könnte allerdings auch schon in der Sauna geklappt haben... Alles Gute und viel Glück.