Themenbereich: Stillen allgemein
Reines Kristall-Menthol in der Stillzeit verwenden?
Anonym
Kann ich in der Stillzeit reines Kristall-Menthol aus der Apotheke gegen Kopfschmerzen (zum Bestreichen von Stirn und Nacken) nehmen?
Gruss
Frage vom 14.12.2002
Hebamme
Die ätherischen Öle von Kampfer, Minze und Eukalyptus sind für Kinder unter 1 Jahr nicht zu empfehlen- ich weiß, daß Sie das auf Ihre Haut auftragen möchten, sage es aber trotzdem in diesem Zusammenhang nochmals dazu. Sie können es anwenden aber bitte vorsichtig dosiert und nicht so, daß Ihr Kind damit in Berührung kommt-wenn es Ihnen hilft. Als Alternative bei Kopfschmerzen in der Stillzeit oder auch in der Schwangerschaft gibt es Gelsemium Lutschtabletten- in der Apotheke unter Denisisa Nr. 5 zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 17.12.2002