Themenbereich: Stillen allgemein
Salbei räuchern, hat das Auswirkungen auf die Milchbildung?
Anonym
hallo,
daß salbeitee abstillend wirkt, ist ja bekannt. wie aber sieht es mit dem räuchern von salbei aus ? sollte ich das in der stillzeit lieber vermeiden, oder hat salbei in dieser form keine auswirkung auf die milchbildung ?
schönen gruß
Frage vom 25.12.2002
Hebamme
Damit habe ich jetzt speziell zum Räuchern keine große Erfahrung, aber grundsätzlich ist Salbei an sich eben ein Wirkstoff, der auf die Milchbildung wirkt und ob dieser nun in Form eines ätherischen Öles in einer Duftlampe oder aber in einem Massageöl über die Haut oder aber in einem Tee vom Körper aufgenommen wird, wird sich lediglich die Konzentration bzw. die Menge seine Wirkung verändern. Sie sollten einfach sensibel sein und ausprobieren, ob sich das Räuchern von Salbei auf Ihre Milchbildung auswirkt.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 31.12.2002