menü
Themenbereich:

Schnuller abgewöhnt - jetzt Daumen entdeckt, wieder Schnuller geben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo liebes team!ich habe meinem sohn 8m. vor ca 3 monaten den nuckel abgewöhnt da er nachts immer zu wach wahr und seinen nuckel haben wollte und es klappte prima,nun hat er seit ein paar tage´n seinen daumen entdeckt und nuckelt ständig daran rum,sollte ich wieder den nuckel einführen und kann es daran liegen das er nur noch einmal am tag die brust bekommt?vielen dank für ihre antwort gruss

Frage vom 14.01.2003

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Führen Sie den Nuckel nicht wieder ein. Wahrscheinlich nimmt er den Daumen nach einiger zeit nicht mehr. Es ist im Moment eher die Begleiterscheinung durch das Abstillen. Er wird noch ein großes Saugbedürfnis haben und durch das Nuckel kann er es im Moment befriedigen. Nach einiger zeit müsste dies sich aber von alleine beheben. Versuchen Sie tagsüber ihm immer wieder den Daumen aus dem Mund zu nehmen und geben Ihm dafür etwas anderes in die Hand, so das er abgelenkt ist und den Daumen vergisst.

Antwort vom 14.01.2003


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.