Themenbereich:

"Schnuller abgewöhnt - jetzt Daumen entdeckt, wieder Schnuller geben?"

Anonym

Frage vom 14.01.2003

hallo liebes team!ich habe meinem sohn 8m. vor ca 3 monaten den nuckel abgewöhnt da er nachts immer zu wach wahr und seinen nuckel haben wollte und es klappte prima,nun hat er seit ein paar tage´n seinen daumen entdeckt und nuckelt ständig daran rum,sollte ich wieder den nuckel einführen und kann es daran liegen das er nur noch einmal am tag die brust bekommt?vielen dank für ihre antwort gruss

Anonym

Antwort vom 14.01.2003

Führen Sie den Nuckel nicht wieder ein. Wahrscheinlich nimmt er den Daumen nach einiger zeit nicht mehr. Es ist im Moment eher die Begleiterscheinung durch das Abstillen. Er wird noch ein großes Saugbedürfnis haben und durch das Nuckel kann er es im Moment befriedigen. Nach einiger zeit müsste dies sich aber von alleine beheben. Versuchen Sie tagsüber ihm immer wieder den Daumen aus dem Mund zu nehmen und geben Ihm dafür etwas anderes in die Hand, so das er abgelenkt ist und den Daumen vergisst.

22
Kommentare zu "Schnuller abgewöhnt - jetzt Daumen entdeckt, wieder Schnuller geben?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: