Themenbereich: Nachsorge
Nicht stillen - wie Rückbildung der Brust beschleunigen?
Anonym
Ich habe mich gegen das Stillen entschieden und haette gerne gewusst, was ich tun kann, um die Rueckbildung meiner Brust nach der Geburt zu beschleunigen? Fuer Tips waere ich sehr dankbar.
Frage vom 12.02.2003
Hebamme
Die Brust wird wahrscheinlich einige Zeit brauchen, bis sie wieder im Normal Zustand ist. Sie können nach der Geburt den BH fester schnallen, hinten sowie die Träger, damit werden die Milchgänge zusammengedrückt. Dann können Sie mit „Brustgymnastik“, die Brüste wieder in Form bringen. Fragen Sie ihre Nachsorgehebamme nach geeigneten Übungen.
Antwort vom 12.02.2003