Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

34.SSW- BEL - was zu Hause noch tun, damit sich Baby dreht?

Hallo!Ich bin in der 34.SSW(3.Kind)und seit der20.SSW BEL.Mein Frauen arzt ist zwar zuversichtlich das es sich noch dreht,möchte nicht nochmal einen Kaiserschnitt(1.Kind).Was kann ich selbst zuhause tun,das sich das Baby eventuell doch noch dreht.Habe die Indische Brücke schon probiert und mich nicht so ganz wohl gefühlt dabei.

Frage vom 23.02.2003

Die Kinder sitzen oft nicht ohne Grund in der Lage und deshalb suchen Sie sich diese Position aus. Aber Sie können durchaus mit einer BEL auch eine normale Geburt erleben, d.h. Sie können auf normalen Weg (vaginal) Ihr Kind zur Welt bringen. Allerdings darf dazu Ihr Kind nicht zu groß sein und deshalb sollen Sie zur Geburtsplanung in die Klink, damit diese mit Ihnen die Geburt durchspricht.
Bis dahin können Sie, mit einer erfahrenen Hebamme, versuchen Ihr Kind durch Moxen noch zu drehen. www.hebammensuche.de. Oder probieren Sie die Knie-Ellbogenlage aus.
Aber es kann durchaus sein, dass sich Ihr Kind nicht mehr dreht.