Themenbereich: Babyernährung allgemein
Bei reinem Kohlrabibrei noch Kartoffelbeigabe möglich?
Anonym
Hallo,
mein Frage ist Folgende: Unser Sohn 6 Monate ißt jetzt erfolgreich mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch- Brei. Andere Mahlzeiten trinkt er noch Flasche. Jetzt haben wir reinen Kohlrabibrei(ohne Kartoffel, Reis,..) geschenkt bekommen. Kann ich den jetzt noch geben. Ich habe Bedenken, daß die Kalorienzufuhr nicht ausreicht. Wäre Kartoffel/Reis selber kochen und reinrühren eine Alternative? Herzlichen Dank!
Frage vom 26.02.2003
Hebamme
-
Ja , es stimmt Kohlrabi sind vom Nährstoffgehalt nicht ganz so ergiebig.Sie können den brei auf jeden fall geben, aber dann sollten sie Kartoffel / Reis frisch kochen und unterrühren.
Antwort vom 03.03.2003