Themenbereich: Babyernährung allgemein
Mit 5M Brei zur Abendmahlzeit geben?
Anonym
Meine Tochter(5 Monate)wog bei der Geburt 3150g und war 51cm groß.Jetzt wiegt sie ca.8kg und ist ca.65cm groß.Sie bekommt 3Flaschen(a 200ml milumil 1)und mittags Gemüsebrei.Ist das zu viel und kann ich ihr auch abends schon ein Brei geben.Vielen Dank.
Frage vom 10.03.2003
Hebamme
Da Ihre Tochter für Ihr Alter normal groß und auch das Gewicht noch durchaus im Normbereich ist, ist die Ernährung soweit durchaus in Ordnung. Wenn Ihre Tochter den Gemüsebrei in den letzten Wochen gut vertragen hat und auch keine Probleme mit der Verdauung hat, spricht nichts dagegen, wenn Sie langsam mit einem Abendbrei (z.B. einen Getreidebrei) beginnen. Falls Ihre Tochter allergiegefährdet ist, gibt es natürlich einige Dinge bei der Einführung der Beikost zu bedenken, melden Sie sich dann bitte nochmals.
Antwort vom 11.03.2003