Themenbereich: Babypflege

Plastikflaschen oder Glasflaschen?

Hallo liebe Hebammen !

Ich habe von einer Bekannten gehört, dass die Plastik Flaschen nicht so gut wären. Sie hat
gemeint, dass wenn in die Fläschchen aus Plastik heißes Wasser gefüllt wird, dann könnten sich Bestandteile vom Plastik lösen und das führe dann
bei den Jungen zur Unfruchtbarkeit und die Mädchen würden zu früh in die Pubertät kommen.
Und Krebs würde das ganze auch noch auslösen. Deshalb habe ich jetzt alle Plastik Flaschen weggeworfen und verwende nur noch Glasflaschen.
Jetzt wollte ich Sie fragen ob das wirklich stimmt, da ich noch nie was davon gehört habe.

Frage vom 19.03.2003

eigentlich müssen "lebensmittelechte" Plastikgefäße so beschaffen sein, dass so etwas nicht passiert, aber eine sichere Auskunft kann ich Ihnen nicht geben. Auch ich habe davon noch nichts gehört. Wenden Sie sich mit Ihrer Frage doch an "Ökotest" oder an die Verbraucherzentrale, die können Ihnen bestimmt weiterhelfen!