Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wie Getränke schmackhaft machen?

Hallo, liebes Babaclub-Team!
Mein Sohn ist fünf Monata alt und verweigert seit dem ersten Mittagsgemüse seine Milchflasche. Da meine drei Töchter auch nicht lange die Milchflasche getrunken haben, finde ich das nicht sehr bedenklich, ich füttere jetzt Getreidebreie, die ich mit der Milchnahrung zubereite. Er weigert sich aber ebenso hartnäckig, Saft, Wasser oder Tee oder sonstiges zu trinken. Wie kann ich ihm andere Getränke schmackhaft machen?

Frage vom 25.03.2003

-Bieten Sie Ihm immer wieder zu trinken an. Versuchen Sie es mal mit einem Trinklernbecher oder Glas.Gerade bei größeren Geschwistern möchte er natürlich alles das machen, was die Mädchen auch tun. Er bekommt im Moment noch durch die Breie und evt, Obst noch genug Flüssigkeit, so das sie sich keine großen Sorgen machen müssen .