Themenbereich: Nachsorge

"Schon 2Wochen lang die Periode - normal?"

Anonym

Frage vom 01.04.2003

ich stille jetzt 7 Monate,jetzt allerdings nur noch 2 mal am Tag.Meine Periode hatte ich ab und zu ,jedoch nur schwach. Zur Zeit habe ich schon seit 2 Wochen eine Blutung, die nicht schwach ist. Ich bin besorgt,habe mit meinem Frauenarzt am Telefon darüber gesprochen.Er meint das es an den Hormonen liegen könnte,da ich nicht mehr so häufig stille.Ich überlege jetzt abzustillen?Geht es auch anderen Frauen so? Ist eine so lange Blutung normal.Allerdings habe ich keine Schmerzen.

Anonym

Antwort vom 02.04.2003

Auch wenn Sie jetzt Abstillen würden, heißt das nicht, daß die Probleme mit der Blutung
weggehen. Es sind ständige Hormonschwankungen möglich nach der Geburt und in der späten
Stillzeit, auch das Abstillen veranlasst wieder eine Hormonveränderung... Meiner Meinung
nach können Sie noch ein wenig abwarten und sollten dann evtl. nochmals den Arzt befragen, wenn
die Blutung dann immer noch so stark und konstant auftritt. ES kommt schon gelegentlich
vor, daß Frauen über sehr lange, sehr starke, oder sehr schmerzhafte Blutungen klagen - es
ist also nichts wirklich ungewöhnliches. Es dauert einfach seine Zeit, bis sich der
Organismus wieder normal eingestellt hat. Alles GUte!

14
Kommentare zu "Schon 2Wochen lang die Periode - normal?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: