menü
Themenbereich: Kaiserschnitt

Wie ideal nach Kaiserschnitt vernähen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
In Kürze steht bei mir der 2. Kaiserschnitt an (größenmissverhältnis). Beim 1. KS wurde stumpf geschnitten und alle Schichten wieder vernäht. Nun habe ich mit einem anderen Arzt gesprochen, der nur 2 Schichten wieder vernäht, da dies schneller und besser wieder verheilen würde. Mein Arzt behauptet das Gegenteil, nämlich, dass es mehr Verwachsungen geben kann, wenn die einzelnen Schichten nicht genäht werden, sondern alleine zuwachsen.
Haben Sie Erfahrungen in diesem Bereich machen können?
Danke im Voraus!

Frage vom 02.04.2003

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Darüber gibt es tatsächlich unterschiedlichste Meinungen. Ich habe bis jetzt nichts
darüber gehört, dass es zu mehr Verwachsungen kommen soll, wenn die Schichten ohne Naht
miteinander verwachsen. Bei einem Dammriß war es meiner Erfahrung nach bei bestimmten Rissen
eher schlechter, wenn ich genäht hatte. Von daher ist mir persönlich prinzipiell
weniger Nahtmaterial in einer Wunde lieber als zuviel.Surfen Sie doch noch im Internet
nach Erfahrungswerten anderer Leute, vielleicht gibt Ihnen das auch noch eine
Hilfestellung bei Ihrer Frage.Alles Gute!

Antwort vom 03.04.2003


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.