Themenbereich: Schwangerschaftstest

Ab wann zeigt SS-Test Ergebnis?

hallo ich bin 15 jahre. ich wollte wissen, wann und woran man erkennt, das man schwanger ist. und bis wann kann man die pille danach nehmen? ich hatte meine letzte periode vom 19.02.03 bis 26.02.03 ich bekomme meine tage nicht regelmäßig, aber zur zeit wären sie wirklich wieder mal fällig. und ab wann wirkt ein schwangerschaftstest?

Frage vom 03.04.2003

Ein Schwangerschaftstest durch Bestimmung des HCG im Urin kann gemacht werden ab dem Zeitpunkt des Nicht-Eintretens der Regel. Lassen Sie sich zu den unterschiedlichen Präparaten in der Apotheke beraten. Die <Pille danach> muß innerhalb der ersten 48 Stunden nach Verkehr eingenommen werden, damit sich das Ei nicht einnisten kann- weitere 2 Tbl. nach weiteren 12 Stunden. Das erste Zeichen, was auf eine Schwangerschaft hindeuten kann ist das Ausbleiben der Regel. Ich rate Ihnen, sich an einen Frauenarzt zu wenden, der ganz sicher eine Schwangerschaft entweder bestätigen oder ausschließen kann.
Mit freundlichen Grüßen