menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Ab wann zeigt SS-Test Ergebnis?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo ich bin 15 jahre. ich wollte wissen, wann und woran man erkennt, das man schwanger ist. und bis wann kann man die pille danach nehmen? ich hatte meine letzte periode vom 19.02.03 bis 26.02.03 ich bekomme meine tage nicht regelmäßig, aber zur zeit wären sie wirklich wieder mal fällig. und ab wann wirkt ein schwangerschaftstest?

Frage vom 03.04.2003

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Ein Schwangerschaftstest durch Bestimmung des HCG im Urin kann gemacht werden ab dem Zeitpunkt des Nicht-Eintretens der Regel. Lassen Sie sich zu den unterschiedlichen Präparaten in der Apotheke beraten. Die <Pille danach> muß innerhalb der ersten 48 Stunden nach Verkehr eingenommen werden, damit sich das Ei nicht einnisten kann- weitere 2 Tbl. nach weiteren 12 Stunden. Das erste Zeichen, was auf eine Schwangerschaft hindeuten kann ist das Ausbleiben der Regel. Ich rate Ihnen, sich an einen Frauenarzt zu wenden, der ganz sicher eine Schwangerschaft entweder bestätigen oder ausschließen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 04.04.2003


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.