menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

8 Mon. die Pille abgesetzt, Zykluslänge verschieden

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe seit 8 Monaten die Pille abgesetzt und die Zykluslänge beträgt zwischen 26-29 Tagen. Letztes mal hab ich aber erst nach 36 Tagen meine Periode bekommen und war etwas enttäuscht, dass es mit der Schwangerschaft wieder nicht geklappt hat.
Der FA sagte mir bei der Untersuchung, dass es im linken Eierstock einen Eisprung gegeben hat und der Zyklus sich wahrscheinlich etwas verschoben hat. Jetzt endlich zu meiner Frage:
Seit Ende der letzten Periode (vom 20.03.-24.03.)
benutze ich den "Zyklusanzeiger PG/53"
und habe bis heute (09.04.), also 21 Tage nach dem Beginn der letzten Regel noch keine "Farnkrautmuster" erkennen können, die mir sagen, dass der Eisprung bevorsteht. Kann es sein, dass der Eisprung erst kommt? Oder habe ich in diesem Zyklus gar keinen gehabt? Warum hat er sich so verschoben und wird er jetzt immer so lange dauern?
Hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich echt wissen möchte woran ich bin.
Vielen lieben Dank im Voraus.

Frage vom 09.04.2003

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Der Eisprung erfolgt 14 Tage vor dem ersten Tag der nächsten Menstruation- unabhängig davon, welche Länge der gesamte Zyklus hat. Das bedeutet für Sie z.B. bei einem Zyklus von 36 Tagen, daß der Eisprung 22 Tage nach dem letzten ersten Blutungstag erfolgt. Wenn Sie also einen unregelmäßigen Zyklus haben, so verändert sich der Zeitpunkt des Eisprungs entsprechend. Es gibt theoretisch auch Zyklen, die anovulatorisch sind, also bei denen kein Eisprung stattfindet.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 11.04.2003


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.