menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Kind, 8 Wochen, wird voll gestillt, Sport machen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe nun wieder mit dem Sport treiben angefangen. Da ich vor und während der Schwangerschaft regelmäßig ins Fitnessstudio und laufen gegangen bin, wollte ich nun weiter machen.
Meine Hebamme hat mir davon aber abgeraten, da ich voll stille und evtl. vorhandene Giftstoffe aus dem Fettgewebe mit der MuMi ans Kind abgegeben werden könnten.
Da ich aber kein ausgesprochenes Fettabbautraining betreibe sehe ich aber da kein Problem.
Was meint Ihr dazu??

Frage vom 10.04.2003

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Die Sorge, daß durch Abbau von Fettgewebe die Muttermilch mit Schadstoffen angereichert wird, ist heute weitgehend unbegründet. Eine zu schnelle Gewichtsreduzierung ist trotzdem nicht erwünscht, da es die Milchbildung beeinträchtigen kann. Nachweislich hat die Ernährung der Mutter Einfluß auf die Zusammensetzung der Milch. Als kleinen Zusatz möchte ich darauf hinweisen, daß Sie Rücksicht auf Ihren Beckenboden nehmen sollten. Dabei soll zuerst die Beckenbodenmuskulatur trainiert werden, dann die schrägen Bauchmuskeln und zuletzt die geraden Bauchmuskeln.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 11.04.2003


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.