Themenbereich: Ernährung bei Allergien
Mit 10W schon auf 2-er Folgemilch umsteigen?
Anonym
Mein Sohn ist 10 Wochen,ist allergie gefährdet,bekommt von Milupa Milumil HA 1,trinkt pro Mahlzeit 200Ml und schafft keine vier Stunden mehr bis zur nächsten Flasche!Kann ich schon auf HA 2 umstellen oder Brei zufüttern?
Frage vom 26.04.2003
Hebamme
Da Ihr Sohn erst 10 Wochen alt ist, möchte ich Ihnen davon abraten, schon auf die Zweier Milch umzusteigen oder Brei zu geben. Vielleicht warten Sie einfach ein paar Tage ab, es ist durchaus möglich, dass Ihr Sohn gerade nur einen Wachstumsschub durchmacht und sich sein Trinkverhalten wieder ändert.
Der Verdauungstrakt der Kleinen ist erst frühestens ab dem vollendeten vierten Lebensmonat in der Lage die Zweier Milch oder Breie zu verarbeiten. Vielleicht interessiert Sie zu diesem Thema auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) : "Ernährung für allergiegefährdete Säuglinge". Fragen Sie bitte auch Ihren Kinderarzt nach seiner Meinung.
Antwort vom 28.04.2003