Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen in der Sommerszeit ausreichend - oder noch Tee anbieten?
Anonym
Wie ist das eigentlich im Sommer bei hohen Temperaturen, sollte ich meínem Kind(3M), ich stille, zur MuMi zwischendurch noch Wasser geben, um einen Flüssigkeitsverlust durch schwitzen auszugleichen ?
Oder reicht das Stillen und die Kinder trinken dann bei Bedarf einfach nur mehr ?
Frage vom 29.04.2003
Hebamme
Das Stillen reicht- bei voll und ausschließlich noch gestillten Kindern ist es nicht nötig zusätzliche Flüssigkeit anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 30.04.2003