Themenbereich: Kinderwagen / Tragehilfen

Ab welchem Alter Sportwagen benutzen?

hi,
ab wann kann ich für meine tochter in einen sportwagen benutzen?

Frage vom 07.05.2003

In dem Alter kann sie theoretisch schon in den Sportwagen. Wechseln sie aber erst den Wagen, wenn Ihre Tochter absolut nicht mehr liegen möchte.
Sitzen sollte Sie im Sportwagen noch nicht, da das zu frühe sitzen zu sehr die Wirbelsäule belasten würde und Ihre Tochter hat auch keinen Halt und verrutscht dann ständig. Die Liegeposition ist dann für Ihre Tochter noch
Rückenschonender ist und auch bequemer. Zwischendurch können Sie ,wenn sie überhaupt nicht liegen mag, die Lehne auf die erste stufe stellen.Sitzen sollte Ihre Tochter erst, wenn Sie sich auch alleine hinsetzen kann.