Themenbereich: Stillen allgemein
Zyste in der Brust, kann oder darf ich trozdem Stillen ?
Anonym
Hallo !
Ich habe eine Zyste in der Brust, kann oder darf ich trozdem Stillen ?
Frage vom 31.08.2003
Hebamme
- Gutartige Gewebezysten (Fibrom) sind kein Stillhindernis. Sie sollten über Ihren Stillwunsch mit Ihrer Gynäkologin sprechen und schon in der Schwangerschaft mit einer Hebamme Kontakt aufnehmen. Es ist sinnvoll, dass Sie Ihre Brust abtastet, bevor die Milchbildung in Gang gekommen ist, sodass sie evtl. Veränderungen leicht erkennen kann. Sie können die Hebammenhilfe beginnend mit der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit in Anspruch nehmen.
Antwort vom 31.08.2003