menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Was kann ich machen, um die Milchmenge wenigstens in etwa wieder auszugleichen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Unser Sohn ist 6 Wochen alt. Anfangs klappte es mit Stillen recht gut, obwohl er immer die rechte Seite bevorzugte. Seit nunmehr einer Woche habe ich in der rechten Brust deutlich mehr Milch als in der linken (abends so gut wie gar nichts mehr). Angelegt habe ich ihn immer auf beiden Seiten. Was kann ich machen, um die Milchmenge wenigstens in etwa wieder auszugleichen? Für Ihre Antwort vielen Dank.

Frage vom 02.09.2003

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, unsere Brüste entwickeln sich in der Pubertät schon leicht unterschiedlich. Es ist bei vielen Frauen so, dass es eine "Sternchenseite" gibt, die 1. mehr produziert 2. die Kinder lieber Trinken.
Sie können versuchen immer die linke Seite zuerst anzulegen, dass das Kind mit viel Hunger und Saugkraft dort anfängt, um die Brust anzuregen.(evt. vorher warm machen, dass die Milch gut flißt)
Andererseits ist es für das Kind nicht schlimm, wenn in einer Seite mehr als in der anderen ist. Es wird an der einen kurz trinken und an der andere ausgiebiger.
Es ist ausschließlich ein "visuelles Problem", dass eine Brust größer ist als die Andere.

Antwort vom 02.09.2003


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.